Am 3. Oktober werden bundesweit bis zu 1000 Moscheen ihre Pforten zum „Tag der offenen Moschee“ öffnen. Es werden mehr als 100 000 Besucher erwartet. Diese in der Welt bisweilen einzigartige Aktion geht auf eine im Jahre 1997 gestartete Initiative des Zentralrats der Muslime in Deutschland zurück und entwickelte sich im Laufe der Jahre zum Selbstläufer. Hunderte Moscheen aller islamischen Verbände nehmen Jahr für Jahr daran teil.
Der bewusst gewählte Zeitpunkt am Tag der Deutschen Einheit soll das Selbstverständnis der Muslime als Teil der deutschen Einheit und ihre Verbundenheit mit der Gesamtbevölkerung zum Ausdruck bringen.Moschee beteiligt sich wie in den letzten Jahren auch am Tag der offenen Moschee.
Auch die Khaled-Moschee beteiligt sich am Tag der offenen Moschee. In der Zeit von 11-18 Uhr bieten wir Ihnen einen Einblick in unsere Räumlichkeiten und unsere Aktivitäten. Wir freuen uns über zahlreiche Interessierte. Sollten Sie an diesem Tag keine Zeit haben, melden Sie sich bei uns, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.